AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatswahl

Machtwechsel in Gutenberg-Stenzengreith

Vinzenz Mautner von der SPÖ wurde zum neuen Bürgermeister in Gutenberg-Stenzengreiht gewählt. Der bisherige ÖVP-Bürgermeister und -Regierungskommissär Thomas Wild unterlag in der Abstimmung mit 7:8.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der neue Bürgermeister von Gutenberg-Stenzengreith, Vinzenz Mautner, bei der Stimmabgabe. Rechts der Vorsitzende der konstituierenden Sitzung, Rupert Windisch. © Raimund Heigl
 

In Gutenberg/Stenzengreith gab es die spannendste Entscheidung im Bezirk Weiz, wer den Bürgermeister stellen würde. Bis zuletzt wurde keine Einigung in den Vorgesprächen singnalisiert. Also musste die Entscheidung bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates fallen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren