AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aprilfestival

Drei Tage Kunst auf Schloss Freiberg

Von 24. bis 26. April bringt das "Aprilfestival" elf Kunstschaffende auf Schloss Freiberg in Ludersdorf. Dabei kann man mit den Künstlern auch auf Tuchfühlung gehen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Aug in Aug mit der Kunst: Winfried Lehmann, künstlerischer Leiter des Aprilfestivals © Helmut Oberbichler
 

Kunst zieht Winfried Lehmann aus Ludersdorf an wie ein Magnet. Schon als Bub, nach dem Krieg in Wien, wo der 1934er-Jahrgang aufwuchs, zog es ihn regelmäßig ins Kunsthistorische Museum. „Damals war es noch ohne Strom, weil alles zerbombt war“, erzählt er. Seit seiner Pension kann er sich nun endlich auch praktisch der Kunst widmen – als Bildhauer, aber auch als Veranstalter von Ausstellungen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.