AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulturpakt

Altes Wissen wird neu verpackt

Der Kulturpakt Gleisdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissen von früher weiterzugeben. Broschüren zu alten Rezepten, Liedern und Geschichten wurden aufgelegt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Kulturpakt Gleisdorf präsentierte vier Broschüren © Bruno Seidl
 

Das ganze Jahr arbeitet der Kulturpakt Gleisdorf unter dem Motto „Alt-Jung“ am Dialog der Generationen. Nun wurde ein weiteres Teilprojekt abgeschlossen: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirkspflegeheims wurden zu verschiedenen Themen interviewt, um wertvolles Wissen aus alten Tagen in Erfahrung zu bringen und weiterzugeben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.