Die Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten Täter, der Mitte April zwei Tankstellen in Graz und Weiz überfallen hat. Er betrat die Tankstellen immer kurz vor Schließung und bedrohte die Angestellten mit vorgehaltener Waffe. Die Beute – Bargeld – steckte er dann in den mitgebrachten Stoffsack und flüchtet zu Fuß.

Eine jeweils nach der Tat durchgeführte Alarmfahndung verlief negativ, informiert man bei der Exekutive, ebenso die weiteren Ermittlungen. Deswegen werden nun Lichtbilder des Täters veröffentlicht.

Hier ist der beschriebene Kapuzenpullover gut zu sehen
Hier ist der beschriebene Kapuzenpullover gut zu sehen © LPD Steiermark

Bemalung oder Hautveränderung in Herzform

Zur Beschreibung: Der Mann trug bei der Tat einen auffallend grauen Kapuzensweater mit schwarzen Einsätzen und eventuell eine Faschingsmaske (Halbmaske) mit großer Nase und Monobraue. Unter dem rechten Auge des Täters befand sich eine dunkle Hautveränderung oder Bemalung, ähnlich einem Herzen.

Hinweise zur Identität des Täters bzw. zu Herkunft und Vertrieb der Tatkleidung und eventuellen Maskierung werden (auch anonym) an den Dauerdienst des Landeskriminalamts Steiermark unter 059133/60 3333 erbeten.