"Zurück zu den Wurzeln" heißt es bei der diesjährigen Platzwahl der Kleinen Zeitung. Zum 15. Mal findet diese heuer statt und wie beim Ursprung der Aktion 2008 wird heuer wieder der schönste Hauptplatz der Steiermark gesucht. Damals entschied Leibnitz die Wahl für sich.
Im ersten Schritt sind Tourismusverantwortliche oder Bürgermeister aufgefordert, ihren Hauptplatz für die Wahl anzumelden. Das funktioniert unter diesem Nominierungsformular. Bitte genauen Namen des Platzes, Kontaktmöglichkeit und den Namen des Ortes im Formular angeben. Alle Infos gibt es unter www.kleinezeitung.at/steiermark/platzwahl.

Die Kleine Zeitung hofft auf rege Teilnahme aus dem Bezirk Weiz, denn obwohl viele Orte bei den diversen Wahlen in den vergangenen 14 Jahren schon unter den Top drei gelandet sind, hat es für den Bezirk noch nie zu einem Sieg gereicht. Das sollte sich heuer doch ändern lassen ... Als Siegespreis wartet eine gekennzeichnete Steiermark-Herzbank, hergestellt von der Firma Almholz aus Fladnitz an der Teichalm und ein großes, gesponsertes Siegerfest. Die Wahl läuft dann bis 4. Juli.