"Ich gebe zu, an diesem Ausfall bei mir daheim hab' ich lange gekiefelt", sagt Kevin Raith aus Obergreith bei Weiz über seinen Ausfall bei der Rallye Weiz vor zwei Wochen. An vierter Stelle liegend rutschte er auf nasser Strecke aus und musste aufgeben. "Besonders weh getan hat es, weil es mein erster kleiner Fehler bei der Rallye war und ich als Dritter nach dem ersten Tag so gut gelegen bin", sagt Raith. An seinem Ford Fiesta Rally2 aus dem Hause ZM-Racing ist allerdings nicht viel kaputt gewesen, daher wird Raith am Samstag bei der Hartbergerland-Rallye wieder am Start stehen. Und zwar als aussichtsreichster von 22 Steirern, denn Günther Knobloch hat seine Teilnahme Anfang der Woche zurückgezogen. "Es ist schon cool, als erster Steirer bei einer Rallye in der Steiermark ins Rennen zu gehen. Besonders schön ist aber, dass es noch so viele andere mit viel Idealismus für den Sport gibt", sagt der 29-Jährige.