Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BirkfeldNeue Aufbahrungshalle auch für Verabschiedungen

Bis Juni soll die neue Aufbahrungshalle in Birkfeld fertig sein. Auch ein öffentliches WC gibt es dann.

In der Mitte der neuen Halle wird der große Verabschiedungsraum Platz für eine Bestuhlung bieten. Weiters: WC, Nebenräume © Architekt Robert Tanzer
 

Jahrelang hatte man in Birkfeld davon gesprochen, die aus den 1970er-Jahren stammende Aufbahrungshalle zu erneuern. 2017 schließlich sicherte der Bund im Rahmen eines Strukturprogrammes 75.000 Euro für Investitionen zu, die Birkfeld für eine neue Aufbahrungshalle bekommen würde. Allerdings musste das mitfinanzierte Projekt mit Ende Juni 2021 abgeschlossen sein. Immerhin ein Grund, die Sache anzugehen. Im Herbst 2020 war es so weit, die alte Halle wurde abgerissen, mit dem Bau der neuen begonnen. Was kann sie?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren