Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Skibezirk VIII AlmenlandFür die Bezirkscup-Rennen heißt es noch warten

Derzeit wird in den Skivereinen zwar trainiert, Rennen stehen im Jänner aber nicht an. Der Rennbetrieb könnte jedoch rasch anlaufen.

Möglicherweise kann der Bezirkscup im Februar starten © Helmuth Weichselbraun
 

Die Skipisten sind voll, manchmal zu voll, wie man in den vergangenen Tagen immer wieder beobachten konnte. Doch während der normale Skibetrieb seit 24. Dezember wieder erlaubt ist, sieht es mit Rennen noch anders aus, denn erlaubt sind ja nur Spitzensportveranstaltungen. „Der Skiverband hat es zwar geschafft, dass alle Kaderläufer auch schon im Dezember trainieren durften, Rennen finden aber nur auf höherem Niveau wie Weltcup oder Europacup statt“, berichtet Peter Steinbauer, Referent des Skibezirks VIII Almenland.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren