Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AngerAm Eibisberg wird wieder einmal Ski gefahren

Der Lift des Schivereins Weiz am Eibisberg hatte in den vergangenen Jahren nur sehr selten geöffnet. Seit Samstag gibt es aber perfekte Bedingungen und auch die Hoffnung, dass das länger so bleibt.

Kaiserwetter und beste Schneeverhältnisse gibt es seit dem Wochenende am Eibisberg © Schiverein Weiz
 

„Traumhaft, einfach nur traumhaft“, beschreibt Andreas Mehlmauer die Pistenbedingungen und die Wetterlage am vergangenen Wochenende, als der Schiverein Weiz seinen Lift am Eibisberg (Gemeinde Anger) wieder in Betrieb nehmen konnte. Rund 50 Zentimeter am Berg, etwa 30 im Tal – dazu kommt, dass die Unterlage extrem hart ist, wodurch überall gefahren werden kann. „Es war viel los, aber die Leute waren extrem diszipliniert, was die Maskenpflicht betrifft“, sagt der Obmann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren