Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Angelobung in MiesenbachÖVP bekam Bürgermeisterin, gab aber den "Vize" an die FPÖ ab

Bernadette Schönbacher (ÖVP) wurde mit Unterstützung der FPÖ zur neuen Bürgermeisterin von Miesenbach gewählt. FPÖ-Chef Josef Schneeflock erhält das Vizebürgermeisteramt der ÖVP.

Der neue Gemeindevorstand in Miesenbach: Vizebürgermeister Josef Schneeflock (FPÖ), Bürgermeisterin Bernadette Schönbacher (ÖVP), Kassierin Sonja Maderbacher (SPÖ) © Sonja Berger
 

Nun ist es offiziell: Bernadette Schönbacher (ÖVP) ist die neue Bürgermeisterin von Miesenbach bei Birkfeld. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Donnerstagabend wurde sie mit sechs der neun möglichen Stimmen gewählt. Vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass die beiden Mandatare der FPÖ, die erstmals in den Miesenbacher Gemeinderat einzieht, Schönbacher unterstützen werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren