AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leseherbst bei PlautzLegende Paul Lendvai las nur in Gleisdorf

Journalist und Autor Paul Lendvai blickte in der Gleisdorfer Buchhandlung Plautz auf seine über 60-jährige Karriere zurück. Lesungen mit René Freund und Andrea Wolfmayr folgen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Paul Lendvai besuchte die Gleisdorfer Buchhandlung Plautz © Buchhandlung Plautz
 

Als einzigen Ort in der Steiermark wählte Paul Lendvai, international anerkannter Autor und Journalist, die Buchhandlung Plautz in Gleisdorf aus, um sein neuestes Buch "Die verspielte Welt" zu präsentieren. Mit diesem besonderen Besuch startete die Buchhandlung in den "Leseherbst", in dessen Rahmen noch weitere Lesungen folgen werden. Der Andrang auf die Veranstaltung mit Paul Lendvai jedenfalls war groß, die "lebende Legende" erzählte spannende Geschichten aus seiner mehr als 60-jährigen Karriere und begeisterte das Publikum mit Wortwitz und fundiertem Insiderwissen, etwa über Bruno Kreisky und andere Spitzenpolitiker.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren