AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesWie der einst gemobbte Bub international als Redner aufzeigt

Dick, schüchtern und gemobbt - drei Worte für Kindheit und Jugend des Oststeirers Herbert Klamminger. Heute hält er Motivationsvorträge und gewann internationalen Redewettbewerb. Wie das gelingen konnte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Herbert Klamminger fährt als einziger Österreicher zum Speaker-Bewerb nach New York © Ulla Patz
 

Kaum vorstellbar, dass der Mann, der vor einem in der Redaktion sitzt, als Kind und Jugendlicher Selbstmordgedanken hatte, weil er in der Schule und auch während der Lehrzeit so gemobbt wurde. Kaum vorstellbar, dass derselbe Mensch heute vor Hunderten Menschen spricht und kürzlich sogar bei einem internationalen Redewettbewerb, dem „Speaker Slam“ in Düsseldorf, die Jury überzeugt hat. Er qualifizierte sich damit für eine weitere Runde der Top Elite 2020 in New York.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

KamperK
0
2
Lesenswert?

Respekt

Konsequenz - Konsequenz - Konsequenz

Antworten
KamperK
0
2
Lesenswert?

Respekt

Konsequenz - Konsequenz - Konsequenz

Antworten