AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ökoenergie aus HolzrestenWeitzer heizt Weiz ein

Weitzer Parkett in Naas vor den Toren von Weiz und die Stadt Weiz haben ihren Fernwärmelieferungsvertrag bis 2040 verlängert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Verantwortliche der Weitzer Ökoenergie, der Firma Weitzer, der Fernwärme und der Stadt Weiz © Ulla Patz
 

Erwin Eggenreich, Bürgermeister von Weiz, kann sich noch gut erinnern: "Zum ersten Mal war es warm im Freibad", sagte er am Freitag bei einer Pressekonferenz bei Weitzer Parkett. Dort wurde die bis 2040 verlängerte fixierte Kooperation zwischen der Weitzer Ökoenergie als Erzeuger und der Fernwärme der Stadt Weiz als Verteiler bekannt gegeben. Den Start zu dieser Zusammenarbeit hatte es schon Mitte der 1980-erJahre gegeben, als es eben "zum ersten Mal warm im Freibad" in Weiz wurde. Schon damals lieferte Weizer Wärme für das Bundesschulzentrum , eben das Freibad und später auch für die Stadthalle.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren