AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SponsorsucheWer hilft Felix (8) zur Schach-EM?

Der achtjährige Felix Zangger ist österreichischer Vizemeister im Schach. Da die Mutter Alleinerzieherin von vier Söhnen ist, kann sie sich die Reise aber nicht leisten. Jetzt wurde ein Crowdfunding gestartet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Felix Zangger mit einer seiner zahlreichen Trophäen © KK
 

Eine außergewöhnliche Leidenschaft hat der achtjährige Felix Zangger aus Kumberg. Er spielt seit seinem vierten Lebensjahr begeistert und auch hervorragend Schach. Trainiert wird er im Schachclub Passail von Anton Ostermann. Heuer wurde er schon steirischer Meister in der U8. Bei den österreichischen Meisterschaften in St. Kanzian (Kärnten) schaffte er den zweiten Platz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren