AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

35 Jahre Pessl InstrumentsDer Herr der Sensoren will die Million

Der Weizer Messtechnik-Spezialist Pessl Instruments feiert 35-Jahr-Jubiläum. Das Unternehmen entwickelt Wetterstationen und Sensoren – vorwiegend für die Landwirtschaft. 2018 wurden 11,9 Millionen Euro umgesetzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gottfried Pessl hat Pessl Instruments vor 35 Jahren gegründet © Jonas Pregartner
 

In der Steiermark hat fast jeder Hügel ein eigenes Klima“, sagt Gottfried Pessl, Geschäftsführer und Gründer der Pessl Instruments GmbH. Er muss es wissen, sein Weizer Betrieb entwickelt Wetterstationen und Sensoren – vorwiegend für die Landwirtschaft.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren