AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Autobahnabfahrt Gleisdorf SüdArbeiten für Turbokreisverkehr Pirching gestartet

Die Verkleinerung des ehemaligen Kindergartens Pirching hat begonnen, dadurch kann bei der Autobahnabfahrt Gleisdorf Süd eine zusätzliche Abbiegespur errichtet werden. Der zweispurige Turbokreisverkehr inklusive Fußgängerunterführung soll im Oktober fertig sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aus dem derzeitigen Kreisverkehr in Pirching (Gemeinde Hofstätten) wird ein zweispuriger Turbokreis, der die Staus dort verringern soll © Raimund Heigl
 

Jetzt geht es auch mit den Bauarbeiten bei der Autobahnabfahrt Gleisdorf Süd inklusive Umbau des Kreisverkehrs Pirching (Gemeinde Hofstätten) zu einem Turbokreisverkehr endlich los. Eigentlich hätte dieses Bauvorhaben bereits im Vorjahr realisiert werden sollen, doch wegen einer Umplanung verging noch einige Zeit. Wie berichtet, wird der ehemalige Kindergarten Pirching, der direkt neben der B68 liegt und von einer IT-Firma gekauft wurde, um drei Meter verkleinert, um eine zusätzliche Fahrspur unterzubringen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren