AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer FahrplanAnzahl der Züge bis Weiz Nord wird verdreifacht

Mit der Fahrplanumstellung am Sonntag, 9. Dezember, werden weit mehr Züge als bisher bis Weiz Nord fahren. Außerdem werden zusätzliche Züge auf der Weizer Bahn eingeführt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ab Montag werden durch die Fahrplanumstellung die Zugsgarnituren noch mehr zum Weizer Stadtbild gehören. © Steiermarkbahn
 

Das Warten hat ein Ende: Mit der Fahrplanumstellung in der Nacht auf Sonntag werden werktags 22 und somit fast alle Züge, die nach oder von Weiz (ab-)fahren, auch über die Endhaltestelle Weiz Nord geführt. Nur drei Zugspaare pro Tag haben dann den Weizer Bahnhof als Endstation. „Um vom Bahnhof bis Weiz Nord und wieder retour zu fahren, müssen wir rund 12 bis 13 Minuten einrechnen. Bei diesen drei Zugspaaren wäre sich das nicht ausgegangen“, erklärt Barbara Kleinert, Personenverkehrsleiterin der Steiermarkbahn. Bisher fuhren auf der Strecke vom Weizer Bahnhof bis Weiz Nord nur acht Züge pro Tag in jede Richtung. Ab Montag werden es 22 sein.

Kommentare (1)

Kommentieren
babette6
0
2
Lesenswert?

Wer braucht's?

Ein Kniefall vor der Industrie wurde ohne Stimmbeteiligung der BuergerInnen realisiert...siehe dazu auch Thema "Ortsdurchfahrt", die den Weizern im Vorfeld als "Ortsumfahrung" verkauft wurde...und die Stadt wird hässlicher und hässlicher...

Antworten