AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BenefizlesungPeter Simonischek und Brigitte Karner in Markt Hartmannsdorf

Für die Renovierung der Sakristei in Markt Hartmannsdorf sammelten Peter Simonischek und Brigitte Karner in Form einer Benefizlesung Spenden.

Karner und Simonischek lasen in der Pfarrkirche von Markt Hartmannsdorf © Matthias Janisch
 

Am Sonntag war die Kirche in Markt Hartmannsdorf prall gefüllt, jedoch nicht nur um 9 Uhr zur heiligen Messe, sondern auch spät abends. Das Schauspielerehepaar Peter Simonischek und Brigitte Karner gab in der Radegundes-Kirche eine Benefizlesung.

Ab 20 Euro konnte man der Stimme des Hartmannsdorfer Ehrenbürgers und seiner Gattin lauschen, der Reinerlös kommt der Renovierung der Sakristei zugute.

Auch Bürgermeister Otmar Hiebaum und Pfarrer Gerhard Hörting ließen sich die Lesung nicht entgehen. Bei weihnachtlicher Stimmung hörten die Zuhörer unter anderem Geschichten von angetrunkenen Rentieren und Erzählungen in Mundart. "Wir müssen das jetzt unbedingt jährlich machen", sagte Karner nach der Lesung begeistert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren