AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hofstätten/GleisdorfTeil des ehemaligen Kindergartens weicht der Autobahnauffahrt

Ein IT-Unternehmen kaufte den ehemaligen Kindergarten in Hofstätten und adaptierte die Räume. Jetzt muss das Gebäude um drei Meter kleiner werden, weil die Autobahnauffahrt eine zusätzliche Spur benötigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vom Gebäude des ehemaligen Kindergartens Hofstätten werden die vorderen drei Meter abgetragen © Raimund Heigl
 

In diesem Herbst sollten eigentlich die Bauarbeiten für den Turbokreisverkehr Pirching und die umgebaute Autobahnabfahrt Gleisdorf Süd beginnen. Daraus wird aber nichts. Denn bei einem Treffen zwischen Asfinag, Land und Gemeinde kam heraus, dass von Süden kommend die geplante Lösung der Linksabbiegespur zur Tischlerei Knittelfelder unmittelbar vor der Autobahnauffahrt in Richtung Wien so nicht durchführbar ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren