AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Oststeiermark

Technischer Defekt: Kleinbus ausgebrannt

57-jährigem Lenker gelang es noch, brennendes Fahrzeug am Straßenrand abzustellen. Schaden beträgt 10.000 Euro.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehr Miesenbach konnte den Brand löschen
Die Feuerwehr Miesenbach konnte den Brand löschen © (c) EXPA Pictures/ Johann Groder (Johann Groder)
 

Eine defekte Ölpumpe dürfte Ursache für den Brand eines VW-Busses Samstagnachmittag in Birkfeld gewesen sein. Als der Fahrer (57) den Rauch im Motorraum bemerkte, blieb er sofort stehen am Fahrbahnrand stehen. Das Fahrzeug brannte in der Folge ganz aus. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der L 405 zeitweise angehalten. Der Schaden beträgt 10.000 Euro.