Die Päckchen hat ein Team der Steirischen Volkspartei vorbereitet, der Landtagsabgeordnete Bruno Aschenbrenner hat sie im Rahmen des Verantwortung zeigen!-Adventkalenders den Mädchen und Buben ins Lerncafe gebracht. Die Leiterin Gerlinde Winkler und die Kinder haben ihm dafür einen Tannenbaum aus Papier geschenkt. Auf der einen Seite schrieben sie ‚DANKE‘ in vielen Sprachen, die Rückseite zieren die Unterschriften aller Kinder. „Besondere Zeiten erfordern besondere Hilfe. Nicht nur zu Weihnachten sollte geholfen werden, aber eben besonders in dieser stillen Zeit, ist es unsere Pflicht zu unterstützen. Das Lerncafe Knittelfeld ist ein toller Begegnungsort, wo einem das Strahlen der Augen und das herzerwärmende Lächeln der Kinder mitten ins Herz treffen! Ich bin froh, dass es Dank der Caritas solche Institutionen wie das Lerncafe gibt, die die Welt ein Stück menschlicher machen“, so Aschenbrenner.

Wenn man in die Gesichter der Kinder schautund ihren Geschichten zuhört, dann erkennt man, das das Lerncafe Knittelfeld das tatsächlich macht. Seit mittlerweile zehn Jahren haben schon rund 200 Kinder aus mehr als 25 Nationen hier am Standort Knittelfeld ihre Schullaufbahn dank der Lerncafes erfolgreich abschließen können. Die erfolgreiche Fortsetzung ist gewiss.