AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue Gesichter

Die Neuen im Steirischen Landtag

Wer sind die Menschen hinter dem Mandat? Helga Kügerl, Christian Cramer (FPÖ) und Bernadette Kerschler (SPÖ) im kurzen Portrait.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Helga Kügerl und Christian Cramer ziehen für die FPÖ in den Landtag ein
Helga Kügerl und Christian Cramer ziehen für die FPÖ in den Landtag ein © Rombold
 

Dass eine Pensionsbetreiberin aus Glashütten künftig die Belange des Bezirks Deutschlandsberg in Graz vertreten wird – damit war bis vor Kurzem nicht unbedingt zu rechnen. Nun ist Helga Kügerl von der FPÖ wohl die einzige Abgeordnete des Bezirks im Landtag.
Die 57-Jährige führt in Glashütten (Gemeinde Schwanberg) eine Frühstückspension mit neun Betten. Erfahrung sammelte sie bis jetzt nur in der Kommunalpolitik. Im Landesparlament will sich die bodenständige, leutselige Weststeirerin für Familien, Frauen und den Tourismus einsetzen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren