Kleine und große Radfahrer dürfen sich freuen: Heute eröffnet im Römerdorf in Wagna der neue Bikepark Flavia Solva. Das Areal ist in einen Pumptrack und einen Technikparcours gegliedert. Während der Öffnungszeiten des Römerdorfs von Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr ist auch der Bikepark geöffnet. Zusätzlich können professionelle Techniktrainings mit Experten vom Alpenverein Leibnitz besucht werden. E-Bike-Sicherheitsschulungen soll es ebenfalls geben.

Der Verein hat gemeinsam mit der Gemeinde das Projekt ins Leben gerufen. "Ich freue mich sehr, dass wir unserer Jugend und allen sportlich Begeisterten mit dem Bikepark Flavia Solva nun ein weiteres, spannendes Freizeitangebot bieten können und denke, dass wir damit auch einen Beitrag zum sicheren Radfahrvergnügen leisten", sagt Bürgermeister Peter Stradner. Er bedankt sich ferner beim Alpenverein mit Obmann Stefan Bicherl und Biketrainerin Alexandra Wogg für die Zusammenarbeit.

Genauere Informationen gibt es auf Instagram unter instagram.com/bikeparkflaviasolva.

Obmann Stefan Bichler, Bürgermeister Peter Stradner, Viebürgermeister Ferdinand Weber und MTB-Teamleiterin Alexandra Wogg haben Ende April das Projekt vorgestellt
Obmann Stefan Bichler, Bürgermeister Peter Stradner, Viebürgermeister Ferdinand Weber und MTB-Teamleiterin Alexandra Wogg haben Ende April das Projekt vorgestellt © Gemeinde Wagna