Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Alois Strohmaier vom SchipferhofNach Brand: "Es war überwältigend wie viele gekommen sind, um zu helfen"

Der Brand beim Buschenschank Schipferhof der Familie Strohmeier in St. Martin im Sulmtal löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Für Alois Strohmeier ein sehr emotionales Erlebnis.

Familie Strohmeier: Johannes, Elisabeth, Christine und Alois (v.l.)
Familie Strohmeier: Johannes, Elisabeth, Christine und Alois (v.l.) © Schneewittchen Fotografie Eveline Pölz
 

500.000 Euro Schaden, ein abgebrannter Wirtschaftshof inklusive Maschinen wie Kellerei und keine Möglichkeit mehr den Weingarten zu bearbeiten. Am 5. Juni stand beim Buschenschank Schipferhof in St. Martin im Sulmtal der Wirtschaftshof in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar unter Kontrolle bringen, doch der Schaden war laut Familie Strohmeier immens.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren