Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wegen CoronaSteirische Weinwoche in Leibnitz abgesagt

Mit der Steirischen Weinwoche in Leibnitz und dem Gamlitzer Weinlesefest wurden zweite weitere große Veranstaltungen in der Südsteiermark abgesagt. Der Gady-Markt in Lebring könnte hingegen stattfinden.

Nicht nur die Steirischen Weinhoheiten müssen heuer auf die Weinwoche in Leibnitz verzichten
Nicht nur die Steirischen Weinhoheiten müssen heuer auf die Weinwoche in Leibnitz verzichten © Thomas Wieser
 

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun ist es offiziell: Die vom 21. bis 25. August angesetzte Steirische Weinwoche in Leibnitz fällt wegen der Corona-Pandemie ins Wasser. Die 51. Auflage des wohl größten steirischen Weinfestes geht voraussichtlich erst 2021 wieder über die Bühne. „Das ist sehr schade, zumal wir mit Beginn der Lockerungsmaßnahmen sehr euphorisch waren, dass wir das schaffen können. In den letzten Wochen hat sich aber mehr und mehr abgezeichnet, dass die Stimmung kippt, weshalb wir Montagabend im Vorstand den einstimmigen Beschluss zur Absage getroffen haben“, berichtet Weinwochen-Geschäftsführer Martin Palz.

Kommentare (4)

Kommentieren
magffdb
0
8
Lesenswert?

Vernunft und Dummheit liegen nah beieinander

Ein Kompliment an jene Veranstalter, die so vernünftig sind und die Größe haben, derartige Veranstaltungen abzusagen!
Die Familie Gady scheint noch nicht begriffen zu haben, dass Veranstaltungen dieser Größenordnung in Zeiten wie diesen schlichtweg entbehrlich sind.... Aber Politikerschaulauf muss natürlich auch zu Coronazeiten sein... eh klar :(

tannenbaum
0
8
Lesenswert?

Der

Gady-Markt muss unbedingt abgehalten werden! Wo sonst sollte die ÖVP Politprominenz in der Menge baden? Der Raum Kalsdorf wird wieder zu einem Corona Hotspot werden! Aber man wird wohl wieder eine Begräbnisfeier als Schuldigen ausfindig machen können!

lacrima
0
5
Lesenswert?

Genau...

.....das Gleiche habe ich mir damals auch gedacht. Und nebenbei ist beim Markt immer das Gleiche und das zweimal im Jahr!!!!!

magffdb
0
5
Lesenswert?

Lebring....

nicht Kalsdorf!