AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leibnitz"Silberberg-Urgestein" Anton Gumpl verlässt die Schulbühne

Anton Gumpl war mehr als vier Jahrzehnte an der Weinbaufachschule Silberberg bei Leibnitz tätig. Fast zwei Jahrzehnte als Direktor. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt eine Top-Ausbildungsstätte an Reinhold Holler.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Anton Gumpl übergibt die Stafette symbolisch an Reinhold Holler
Anton Gumpl übergibt die Stafette symbolisch an Reinhold Holler © Kuzmicki
 

Zwiegespalten sind die Gefühle, die Anton Gumpl derzeit hat. Mit 1. September übergibt er die Leitung der Wein- und Obstbaufachschule Silberberg an Reinhold Holler. Nach 42 Jahren Schuldienst und nach 19 Jahren als Direktor. „Einerseits bin ich erleichtert, weil viel Druck abfällt. Auf der anderen Seite wird mir vor allem das Schulteam fehlen, das für mich fast wie eine Familie geworden ist“, erzählt der scheidende Schulleiter.

Kommentare (1)

Kommentieren
picklanton
0
3
Lesenswert?

alles Gute für den Ruhestand

Toni Gumpl wünsche ich alles Gute und Gesundheit für den Ruhestand
mfG
T.Pickl

Antworten