AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bischof betroffenPfarrer von Eibiswald verunglückt: Heute Gedenkgottesdienst

Eine sechsköpfige Pilgergruppe mit Pfarrer Siegfried Gödl war aus der Weststeiermark nach Monte Lussari bei Tarvis unterwegs. Kurz vor dem Ankunftsort stürzte der Geistliche ab. Die Betroffenheit in der Region und in der steirischen Kirche ist groß.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/KK
 

Tiefe Trauer in der Weststeiermark. Siegfried Gödl, Pfarrer im Pfarrverband Eibiswald, St. Lorenzen, St. Oswald und Soboth, kam am Montag (16. Juli) bei einer Pilgerwanderung in Italien ums Leben. Er war seit einer Woche mit einer Pilgergruppe aus der Weststeiermark nach Monte Lussari in der Nähe von Tarvis unterwegs.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

jg4186
0
26
Lesenswert?

Ruhe in Frieden

Ein wirklich schwerer Verlust für unsere steirische Kirche. Wir haben einen wirklich geschätzten, beliebten und fähigen Priester verloren. Wir werden dich vermissen.
Ruhe in Frieden!

Antworten
3d5edb850b2d2d4145f86c10ba144c80
83
6
Lesenswert?

Unser Pfarrer Siegfried Gödl

Eine Zeitung im Eigentum der Diözese sollte hier besser recherchieren. Wir stehen alle unter Schock.

Antworten
baecki
0
11
Lesenswert?

Die KLEINE gehört nicht der Diözese!

Das ist noch immer ein weit verbreiteter Irrtum

Antworten
Care
7
5
Lesenswert?

Was ist wirklich passiert?

Bin sehr betroffen!

Antworten
Care
6
6
Lesenswert?

Warum bekomm ich 👎?

Wir waren befreundet, er war unser Traupriester vor 38 Jahren. Versteh die Reaktion auf meine Frage nicht ganz ....
Ich nahm aufgrund des ersten Posts an, dass es sich anders ereignet hat als beschrieben und fragte nach, für mich ist es nun geklärt. Bin nur leicht irritiert über die Reaktion, wenn jemand fragt.
Aber es ist vermutlich in der Betroffenheit nicht immer erklärbar.

Antworten
merch
3
23
Lesenswert?

Was

Ist ihr Problem?

Antworten
vitruvius
23
8
Lesenswert?

@merch

Das Problem ist, dass ursprünglich nur von einem 75 Jahre alten verunglückten Steirer die Rede war, ohne zu erwähnen dass es sich um den Pfarrer von Eibiswald handelt.
Ich meine carlcroy hat schon recht mit seiner Kritik. Wenn schon diese tragische Mitteilung, dann kann man durchaus den Namen nennen, zumal es sich um eine regional sehr bekannte Persönlichkeit handelt. So bleibt die Information nur darauf beschränkt die bad news per se zu verbreiten.
Aber das wurde jetzt in der Online-Ausgabe schon korrigiert.

Antworten
redaktionklz
2
45
Lesenswert?

Identität des Verunglückten

Werte User, die Identität des Verunglückten war zunächst nicht bekannt. Stand des Wissens war anfangs, dass es sich um einen 75-jährigen Steirer handelt. So wurde es von uns in der ersten Version des Artikels vermeldet. Als sich herausstellte, dass es sich um den Pfarrer von Eibiswald handelt, haben wir den Bericht entsprechend aktualisiert. Unser herzliches Beileid gilt allen Freunden und Angehörigen!

Antworten
vitruvius
6
23
Lesenswert?

...womit das "Problem"...

...nun erklärt wurde und jetzt auch keines mehr ist.
Dankeschön.

Antworten