AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Euro-Info-TourLeibnitzer wechselten über 500.000 Schilling beim ÖNB-Bus

Der Bus der Österreichischen Nationalbank machte am Dienstag auf seiner Tour durch Österreich Halt am Leibnitzer Hauptplatz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Iris Groissenberger und Valentin Schoier von der Österreichischen Nationalbank mit den neuen Euro-Scheinen
Iris Groissenberger und Valentin Schoier von der Österreichischen Nationalbank mit den neuen Euro-Scheinen © Barbara Kluger
 

Der Bus der Österreichischen Nationalbank machte am Dienstag auf seiner Tour durch Österreich Halt am Leibnitzer Hauptplatz. Bis zu Mittag kamen rund 200 Kunden allein deshalb, um Schillinge in Euro zu wechseln. Und der Betrag kann sich sehen lassen: Rund 500.000 Schilling brachten sie mit. Rund sieben Milliarden Schilling dürften laut Nationalbank noch im Umlauf sein. "Das wird man aber nicht mehr alles finden", sagt Mitarbeiterin Iris Groissberger.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.