AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

160. TodestagWieso in Stainz der Erzherzog gefeiert wird

Vor 160 Jahren starb der adelige Reformer, Bürgermeister und Visionär Erzherzog Johann. Am 15. Juni (ab 15 Uhr) findet ein großer Festakt in Stainz statt. Im Burgmuseum in Deutschlandsberg gibt es zudem eine Sonderausstellung.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Erzherzog Johann mit seiner Frau Anna und dem Sohn Franz © KK
 

Erzherzog Johann Baptist Josef Fabian Sebastian von Österreich wurde am 20. Jänner 1782 in Florenz geboren. Schon in frühen Jahren hatte der Spross aus dem Hause Habsburg vielseitige Interessen. Naturwissenschaften, Geschichte, Technik, Jagd und Volkskultur hatten es ihm angetan.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren