AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DeutschlandsbergBurschen schnupperten in "Frauen-Jobs"

Das LKH Weststeiermark nutzte den diesjährigen Boys' Day, um männliche Jugendliche in frauentypischen Berufen willkommen zu heißen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die interessierten Burschen erhielten im LKH Deutschlandsberg spannende Einblicke
Die interessierten Burschen erhielten im LKH Deutschlandsberg spannende Einblicke © Kages
 

Als einer von zehn Kages-Standorten nahm das LKH Weststeiermark am Standort Deutschlandsberg am heurigen Boys' Day teil. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die helfen soll, immer noch bestehende Rollenklischees aufzubrechen und männliche Jugendliche für frauentypische Berufe zu begeistern. In persönlichen Gesprächen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie themenspezifischen Workshops konnten die 13 Jugendlichen ihre Berufsvorstellungen hinterfragen und neue Perspektiven entdecken. Mit großer Begeisterung kamen viele zur Einsicht, dass die vermeintlichen „Spitals-Frauenberufe“ auch für Männer „coole Jobs“ sein können.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren