AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heiligenkreuz am WaasenUnfall mit vier Pkw

Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Kirchbacher Straße (B73) bei Prosdorf ein schwerer Unfall. Glück im Unglück: Es gab "nur" drei leicht verletzte Personen.

Unfall auf der B73
Unfall auf der B73 © FF Heiligenkreuz am Waasen
 

Kurz vor 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B73 im Ortsteil  Prosdorf gerufen. Auch die Leibnitzer Feuerwehren aus Edelstauden und Empersdorf wurden alarmiert.

Denn: Bei einem Unfall mit vier Pkw war ein verletzter Autoinsasse aus dem Fahrzeug zu holen. Auch musste die stark befahrene Unfallstelle abgesichert werden.

"Weiters wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet, sowie ausgetretenes Öl gebunden, sodass die Verkehrsfläche für den Verkehr freigemacht werden konnte", meldete Daniel Nagler (Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz) im Anschluss.

Der Unfall hat sich wie folgt ereignet: Im Kolonnenverkehr hatten die ersten beiden Autolenker verkehrsbedingt angehalten. Der Lenker des dritten Autos bremste zwar, aber etwas zu spät und erwischte den vor ihm stehenden Wagen im Heckbereich. Gleichzeitig lenkte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt, an drei Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Unfall in Heiligenkreuz
Unfall in Heiligenkreuz Foto © FF Heiligenkreuz am Waasen

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen