Advent aus Kinderhand Der Adventkalender aus der Süd- und Südweststeiermark

Die Adventzeit, so wie sie Kinder sich ausmalen. All diese Kunstwerke haben uns unsere jüngsten Leser zugeschickt.

14. Dezember

Auf das Christkind freut sich Vanessa Krauss aus Bad Gams schon sehr. Darum hat die Fünfjährige ein besonders fröhliches und schönes Adventbild gezeichnet, auf dem auch Christbaum und Adventkranz nicht fehlen dürfen.

KK

13. Dezember

Die Adventzeit bedeutet für Elisabeth Muster auch zu beten. Deshalb hat die Sechsjährige aus Leutschach an der Weinstraße sich selbst gezeichnet, wie sie gerade auf dem Weg zur Kirche ist. Natürlich schneit es auch ausgibig.

KK

12. Dezember

Eine Adventzeit mit viel Schnee, Schneeballschlachten und Bobfahren wünscht sich Peter Powoden (10) aus Deutschlandsberg. Deshalb hat er das Christkind mitten in einem Reigen von Schneeflocken gezeichnet.

KK

10. Dezember

Zu den Weihnachtsbräuchen gehört natürlich auch ein Adventkranz. Laura Röck (5) aus Lebring-St. Margarethen freut sich schon, heute die zweite Kerze anzünden zu dürfen und Adventlieder zu singen.

KK

8. Dezember

Niklas Stütz (7) aus Stainz nimmt es mit den Knöpfen am Mantel des Schneemanns ganz genau. Der Siebenjährige hat die Adventkalender-Zeichnung mit viel Liebe zum Detail
angefertigt.

KK

7. Dezember

Auch den Tieren im Wald bringt das Christkind den weihnachtlichen Segen. Christbäume, funkelnden Sterne und glitzernde Schneekristalle dürfen dabei nicht fehlen, findet Magdalena Hauser (9) aus Deutschlandsberg.

KK

6. Dezember

Passend zum heutigen Nikolaustag hat Verena Paulus (10) aus Preding diese schöne Zeichnung angefertigt. Der Krampus durfte auf dem Kunstwerk nicht fehlen, ebenso wenig wie ein Tannenbaum mit Geschenken.

KK

5. Dezember

Nikolaus, Krampus, Christbaum und Schneemann – besser lässt sich der Advent kaum auf ein Bild bringen, als Milena Stütz (7) aus Stainz das gelang.

KK

4. Dezember

Diesen freundlichen Nikolaus zeichnete Florentina Weiß aus Gralla. Herzlichen Dank!

3. Dezember

Der Heilige Nikolaus, gezeichnet von Konstantin Haar (5) aus Großklein. Er freut sich schon sehr auf den Nikolaus.

2. Dezember

Dieses Weihnachtshotel lässt bei seinen Gästen keine Wünsche offen! Gezeichnet hat es Moritz Schwarzl aus Gleinstätten. Der Siebenjährige fährt sehr gerne in die Therme – davon ließ er sich für seine Zeichnung inspirieren.

1. Dezember

Wie ein Engerl stellt sich Valentin Orthaber (5) aus Marhof in Stainz das Christkind vor. Für unseren Adventkalender hat er diese glanzvolle Collage gebastelt. Schließlich darf es in der Adventzeit schon ordentlich glitzern!

KK
1/12
Kommentieren