Hoch her ging es im Oktober beim Weinlesefest in Gamlitz. Bei der 50. Auflage der traditionellen Veranstaltung wurde gleich vier Tage lang ausgelassen gefeiert. Mittendrin auch zwei junge Südsteirer, für die das Weinlesefest aber ein unangenehmes Nachspiel hat. Die beiden 25-Jährigen finden sich nämlich vor Richterin Irene König am Bezirksgericht Leibnitz wegen Körperverletzung wieder.
Die beiden Männer – sie kennen sich von früher – sollen in alkoholisiertem Zustand vor einer Diskothek in Gamlitz aufeinander eingeprügelt haben. Dabei erlitt der Erstangeklagte eine tiefe Rissquetschwunde an der Stirn, die im LKH Wagna versorgt wurde. Dort landete ein paar Stunden und eine weitere Rangelei später auch der wegen Körperverletzung vorbestrafte Zweitangeklagte. Eigenen Angaben zufolge mit einem Cut am Kopf sowie Nasenbluten und blauen Flecken.