AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Busunglück 1999

"Überall lagen Trümmer und Tote"

Vor genau 15 Jahren ereignete sich bei Deutschlandsberg ein folgenschweres Busunglück. 18 junge Ungarn verloren dabei ihr Leben. Heute gibt es eine Gedenkfeier, an der auch Überlebende des Unglücks und Angehörige der Opfer teilnehmen werden.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© APA
 

"Diese Bilder kann man nicht vergessen, egal wie viel Zeit verstreicht", ist sich Claus Zotter sicher. Vor genau 15 Jahren war er als Bezirksrettungskommandant von Deutschlandsberg einer der Ersten an der Unfallstelle. Ein voll besetzter ungarischer Autobus war auf dem Rückweg von einem Skiausflug auf der Weinebene kurz vor Deutschlandsberg von der Straße abgekommen. Nach zwei Überschlägen kam er im Hof der Bauernfamilie Wallner vulgo Schwemmhoisl zum Stillstand.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.