Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Flüchtlingskrise

Kurz bastelt an Integrationsplan

+++ Kooperation Deutschland-Österreich stärken +++ Ortschefs drängen auf Lösungen +++ Strache: "Was wir hier erleben, ist ungeheuerlich" +++ Faymann telefonierte mit Juncker und Merkel +++ Polizei entkräftet Gerücht um angebliche Zaun-Attacke +++

Der Medienandrang ist groß © Wilfried Rombold
 

Artikel aktualisieren - hier klicken!

22.54 Uhr: Knapp 4000 Personen erreichten Niederbayern

Die Flüchtlingslage an den Grenzübergängen von Österreich nach Niederbayern ist am Mittwochabend unverändert angespannt gewesen. Bis 21.00 Uhr seien über Wegscheid, Neuhaus am Inn und Simbach sowie über den Hauptbahnhof in Passau knapp 4000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen, sagte Albert Poerschke, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Freyung. Am gesamten Vortag waren insgesamt 6600 Flüchtlinge über Bayern nach Deutschland eingereist, allein 4100 über Niederbayern.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

201fe0d2a78a69c2e539fee84df1e31a
0
2
Lesenswert?

Die Sendung heisst „Basteln mit Onkel Basti“ und enthält …

… wertvolle Hinweise zur Integration der heimischen Bevölkerung in die Kultur zukünftiger Generationen. Ja, so macht Integration wirklich Freude! Salem …

201fe0d2a78a69c2e539fee84df1e31a
0
3
Lesenswert?

Integration ist ganz einfach:

Arabischkurs und/oder Koranschule besuchen. Auf Borstenvieh und Alkohol verzichten. Perchtenlauf abschaffen, Weihnachten ebenfalls. Emanzipation unter Strafe stellen, Scha.ria statt STGB. So geht's!

PressWatch
0
1
Lesenswert?

Genau, "Symbolpolitik ohne reales Substrat"

...ist dieses vor versammelter Weltpresse präsentierte innerkoalitionäre Gegenkonzept.
Wieder aufgetaucht - ist es Klug in dieser schwierigen Situation offensichtlich wichtiger ist sich gegenseitig anzupatzen als GEMEINSAM eine Lösung zu finden

PressWatch
0
7
Lesenswert?

Erfolgreiche Zuwanderungsländer

wie die USA, wissen seit Generationen, dass Vermittlung und Akzeptanz einheimischer Werte die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Integration sind
.
Bei uns gibt es leider noch genug naive und bauäugige Politiker, die erwarten, dass alles von selber passiert. Die Lehrer in den Schulen sollen dann das ganze Schlamassel alleine ausbaden - und können doch nichts ausrichten.

724c174ac98bee6f87d9c159da84b956
14
2
Lesenswert?

Bitte auch für alle Österreicher mal einen Nachhilfekurs zum Thema "Werte" anbieten! Da tun sich Lücken auf...sagenhaft!

heinz31
14
23
Lesenswert?

Totaslversagen der EU! Was jetzt zu tun ist!

Die EU, im speziellen Deutschland und Österreich werden gerade von Menschenmassen überrannt.

Sollte es eine Gemeinschaft der EU noch geben, müssen sofort folgende Taten umgesetzt werden:
1. Jedes Land, welches in der EU über eine Marine verfügt, müssen die Grenzen im Mittelmeer gegen Eindringlinge sichern.
Jeder Fähre, jedes Schiff, egal woher, muss auf offener See angehalten werden und auf illegale Zuwanderer untersucht werden. Sind diese an Bord - sofort zur Umkehr zwingen.
Jedes Flüchtlingsboot auf offener See aufgreifen, die Menschen an Bord versorgen und wieder zum Abfahrsort zurückbringen.
Die Boote gehören anschließend zerstört.
2. Die Länder ohne Marine:
Sofort an den EU-Aussengrenzen s.g. Lager errichten, um bereits in der EU-befindliche illegal eingereiste Personen dorthin zu verbringen und diese bei nächter Gelegenheit ausserhalb der EU zu Verbringen.
Ein jeder Versuch, die EU auf illegalem Weg zu betreten, muss für die ganze Welt sichtbar zum Scheitern verurteilt sein!

hp73
0
4
Lesenswert?

@Vrbin

Arbeiten Sie in einer Würstelbude?? Weil Sie immer und überall Ihren "Senf" dazugeben müssen?

Centaurea
17
14
Lesenswert?

Da wir uns ja immer wieder über Brauchtum im Forum unterhalten:

Österreicher/innen trinken viel und impfen wenig. 12,2 Liter reinen Alkohol konsumierten die Österreicher (über 15 Jahre) pro Kopf und Jahr (Stand 2011), ein Wert, der unter den 34 OECD-Staaten lediglich von Litauen (14,3 Liter) übertroffen wurde. Schlecht liegt Österreich, was die Impfrate betrifft. Gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten sind nur 83 Prozent der Einjährigen immunisiert - ein Wert, der nur von Indien und Südafrika unterboten wird. Der OECD-Schnitt liegt bei 95 Prozent. (orf.at)

takatuka
0
6
Lesenswert?

Das passt

zur Meinung, die Muslime von uns haben.. .in Kreuz und Quer sah ich mal eine Reportage, wo ein Christ ein paar Wochen mit einem muslimischen Freund mitlebte, hier in Wien, in einer Moschee wurde er von kleinen Buben gefragt, ob er Moslem werden will, da die Christen ungläubig sind und Alkohol trinken....

hp73
1
0
Lesenswert?

Also, was schließen wir daraus? Alkohol ersetzt Impfungen und den Arzt!! Ich hab´s ja schon immer gwusst...

ffbdb9d438bc3cf48d22eec9c2d0eb7
8
14
Lesenswert?

Fussball

bestimmt sind wir 2030 Fussballweltmeister mit den Alabas.

Vrbin
13
13
Lesenswert?

Re: Fussball

Rassismus

cd6b0fa3653c5f6cc728cbbf10ba17bf
2
4
Lesenswert?

Schlag nach bei Orban...

Der Zaun funktioniert.

Vrbin
32
20
Lesenswert?

An alle Forderer von "Grenzen dicht" (Inch. HC Strache)

Wie macht man Österreichs Grenzen dicht?
Durch Zäune? (funktioniert nicht)
Durch den Einsatz des Bundesheeres? (funktioniert nicht)
Durch einen Schießbefehl? (würde funktionieren)
Ist es nicht so, dass alle, die jetzt vehement "Grenzen dicht" fordern, einem unrealistischen Wunschdenken verfallen sind?

6ca8dd9e452937da04c8ad3fe6cad6ad
10
9
Lesenswert?

Ich glaube die Anträge auf eine WBK werden bald in die Höhe schnellen

Amerikanische Verhältnisse eben!
Danke! Gut habt ihr das hinbekommen...

ffbdb9d438bc3cf48d22eec9c2d0eb7
13
10
Lesenswert?

2035

wird Österreich Okzident heißen!!

57f225744571b3158bc19c84f82cc103
18
13
Lesenswert?

seit karl der große heißen wir okzident.

macht nichts, Intelligenz und Wissen ist für einen strach Mitläufer nicht wichtig.
nur plärren und lügen sind die Voraussetzung bei den braune/blauen dazuzugehören.

ffbdb9d438bc3cf48d22eec9c2d0eb7
8
6
Lesenswert?

Wir können uns gerne treffen Maxi, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sie fühlen sich ja nur in ihrer Anonymität toll.

Centaurea
6
9
Lesenswert?

Sind Sie so alttestamentlich orientiert?

Vielleicht sollten Sie zur Sicherheit vorher den Himmelvati um Rat fragen.

Centaurea
9
15
Lesenswert?

Der Name ist ja schon für Deutschland reserviert.

Vielleicht Vorderokzident.

Vrbin
4
15
Lesenswert?

Wieso 2035?

Warum Okzident?

lieschenmueller
5
2
Lesenswert?

Da wir da ohnehin leben,

finde ich das Posting von sabrino ebenfalls eigenartig ;-)

lieschenmueller
2
7
Lesenswert?

Aha?

Okzident - Abendland - da leben wir nicht? Dürfte ich um Aufklärung bitten an rot?

Planck
11
8
Lesenswert?

*g*

So viele Jahre hier im Forum, und so ungebrochen optimistisch ... ;-)

lieschenmueller
2
8
Lesenswert?

gg

Ich suche jetzt um die goldene Posternadel mit Diamant an ;-)

Planck
7
7
Lesenswert?

Eh klar,

mit Diamant *gg*

 
Kommentare 1-26 von 418