AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Adventmarkt

Tierischer Advent am Klöchberg

Die Aktive Tierhilfe Klöchberg lud zum tierischen Weihnachtsmarkt auf den Gnadenhof. Von Walter Schmidbauer

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bettina Frühwirth (3.v.r.) und Thomas Gasper (1.v.r.) mit ihren Gästen am Klöchberg © fotobank
 

Seine ersten Weihnachten am Gnadenhof der Aktiven Tierhilfe Klöchberg von Bettina Frühwirth und Thomas Gasper verbringt Pony „Winnetou“. Es zeigte bis vor drei Wochen in einem Zirkus seine Künste, ist nun aber fast erblindet und wird am Klöchberg von Katrin Puchleitner, Leiterin der Jugendgruppe „Zwei für vier Pfoten“ betreut. Die beiden zeigten am Weihnachtsmarkt am Gnadenhof zahlreiche Kunststücke. An den zwei Tagen standen auch die Westernreiter Tina Edenhofer und Ernst Wilfing, Hundetrainer Ramon Niederl und Florentina Maurer aus Ilz, die mit ihrem Pferd „Ophelia“ hohe Reitschule zeigte, auf dem Programm.
Der Gnadenhof ist wieder gewachsen. Acht Pferde, ein Pony, ein Esel, zwei Lamas, Schafe, Ziegen, Hunde, Katzen und Geflügel bevölkern das Anwesen in Klöch. Um die Tiere unterzubringen, haben Frühwirth und Gasper einen Bauernhof gepachtet. Dazu arbeiten sie mit anderen Tierschutzeinrichtungen eng zusammen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren