Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Längstdienender OrtschefUnterlammer Bürgermeister ist seit 35 Jahren im Amt

Robert Hammer, Bürgermeister von Unterlamm, zieht am Beginn seiner achten Amtsperiode, Bilanz. Unterlamm hat nicht nur den längstdienenden Bürgermeister des Landes, sondern auch die jüngste Gemeinderätin.

Robert Hammer geht in seine achte Amtszeit als Bürgermeister © Sissi Furgler Fotografie
 

Robert Hammer, Ortschef Unterlamm, ist der längstdienende Bürgermeister in der Steiermark. 35 Jahre ist er im Amt. Sieben Perioden hat er absolviert. Mit dem Ergebnis der Gemeinderatswahl 2020 ist es fix: Nun folgt die achte. Geplant war das nicht. "Ich war damals Gemeindesekretär und bin angesprochen worden, ob ich an einer Vorwahl teilnehmen möchte", erzählt der 65-Jährige. Er hat zugesagt und wurde an die erste Stelle gereiht. "Ich habe fast ein bisschen überredet werden müssen", erinnert sich Hammer. Aber er hat es doch gemacht - und schließlich wurden 35 Jahre daraus. Und es war sehr viel zu tun.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.