Am Montag gegen 10.15 Uhr ereignete sich in der Marktgemeinde Straden ein Unfall mit aufwendigen Bergungsarbeiten: In der Nähe des ehemaligen Buschenschanks "Lotte's Kellerstöckl" in Marktl rutschte ein kleiner Kastenwagen rückwärts über eine Böschungskante einen steilen Hang hinunter. Der Lenker dürfte die Handbremse nicht stark genug angezogen haben. Die beiden Insassen wurden dabei nicht verletzt.

Herausfordernde Bergung

Zuständig war die Freiwillige Feuerwehr Straden, die mit fünf Mitgliedern zirka eineinhalb Stunden im Einsatz stand. Zur Unterstützung eilte die Freiwillige Feuerwehr Hof bei Straden mit neun Einsatzkräften zum Unfallort. Zudem war eine Polizeistreife vor Ort.

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich für die Feuerwehren aufgrund des steilen Geländes, der schmalen Zufahrtsstraße und angrenzenden Gebäuden schwierig.