Einen unfreiwilligen "Tauchgang" legte ein Landwirt nahe Klöch am heutigen Freitagmittag ein. Der Bauer war mit Mulcharbeiten am Ufer seines eigenen Fischteichs an der Grenzstraße zwischen Pölten und Gruisla beschäftigt, als der Traktor zu rutschen begann und im Wassergraben landete. Franz Gollenz, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Klöch, berichtet: "Der Landwirt hatte absolutes Glück im Unglück – ihm ist nichts passiert!"

Feuerwehr Mureck hilft aus

Die FF Klöch rückte mit drei Mann und einem mit Seilwinde ausgestatteten Fahrzeug aus, konnte den verunglückten Traktor allerdings nicht aus dem Graben ziehen. Somit wurde die Hilfe der FF Mureck angefordert, die mit weiteren sieben Personen im schweren Rüstfahrzeug anrücken musste. Mithilfe des Hebekrans konnte der Traktor geborgen werden.