Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagabend auf der B73 in Schwarzau. Um 18.55 Uhr wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau der Sirenenalarm ausgelöst, auch die Kollegen von der FF Wolfsberg eilten zur Hilfe. Die beiden Wehren waren mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

Heftiger Aufprall

Der Lenker dürfte aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Wasserdurchlass geprallt sein. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschleudert und kam dort schwer beschädigt  zum Stillstand. Nachdem sich der Lenker noch selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde der Mann nach der Erstversorgung per Rettungswagen ins Spital gebracht. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.