Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GemeinderatswahlVFGH hat entschieden: Wahlergebnis in St. Peter am Ottersbach ist gültig

Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden und die Landeswahlbehörde bestätigt: Der Wahlanfechtung, die die "Bürgerliste St. Peter" eingebracht hatte, wird nicht stattgegeben. Das Wahlergebnis in St. Peter am Ottersbach ist rechtskräftig.

Das Wahlergebnis in St. Peter am Ottersbach ist jetzt rechtskräftig © Johann Schleich
 

In St. Peter am Ottersbach hat die Gemeinderatswahl im Juni 2020 ganz schön viel Staub aufgewirbelt: Die ÖVP hatte knapp die absolute Mehrheit geholt, die "Bürgerliste St. Peter" das Ergebnis darufhin angefochten - unter anderem, weil die Türen des Gemeindeamtes für Wahlbeisitzer und -zeugen zeitweise versperrt gewesen waren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren