Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Polizei sucht ZeugenJetzt stahlen Unbekannte auch in Gnas Ortstafeln

Jetzt ist schon wieder was passiert: Nachdem Unbekannte in Kumberg Orts- und Hinweistafeln gestohlen haben, fehlen jetzt auch in Gnas zwei Ortstafeln. Ein Gemeindemitarbeiter entdeckte deren Fehlen am Freitagvormittag, die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte haben in Gnas zwei Ortstafeln abmontiert © Johann Schleich
 

Jetzt steht auch Gnas ohne Ortstafeln da: In der Nacht auf Freitag, dem 8. Jänner, stahlen Unbekannte zwei Ortstafeln der südoststeirischen Gemeinde. Die Tat dürfte der Polizei zufolge zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 9.30 Uhr am Freitag verübt worden sein. Gestohlen wurden die beiden Tafeln "Gnas Anfang" und "Gnas Ende", sie wurden aus ihren Halterungen entfernt.

Hunderte Euro Schaden

Ein Gemeindemitarbeiter bemerkte das Fehlen der beiden Ortstafeln am Freitagvormittag und erstattete Anzeige. Laut Polizei verursachten die Täter einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Ermittlungen laufen.

Besonders ärgerlich: Die Ortstafeln wurden vor gar nicht allzu langer Zeit erst ausgetauscht. Die alten Exemplare gibt es aber noch - sie wurden nun vorübergehend als Ersatz aufgestellt. Außerdem wurde eine der beiden Tafeln bereits vor einem Jahr einmal gestohlen, wie der Straßenerhaltungsdienst Südoststeiermark informiert.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Gnas bittet um Hinweise unter der Tel. 059 133 6123.

Verübt wurde die Tat im Zeitraum von Donnerstag, 7. Jänner, um 20 Uhr, bis Freitag, 8. Jänner, um 9.30 Uhr.

Auch in Kumberg wurden, wie berichtet, Ortstafeln gestohlen - entstandener Schaden: rund 1300 Euro. Ob ein Zusammenhang besteht, wird aktuell ebenso untersucht. Auch dort bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden.

Kommentare (6)
Kommentieren
tenke
0
3
Lesenswert?

Hallstatt

Die Chinesen kopieren weitere österreichische Orte!

Flogerl
0
17
Lesenswert?

Hmmm....

Ich glaub eher, da baut wer ein echt großes Monopoly !!!

princeofbelair
3
15
Lesenswert?

Da will wer

die Steiermark kopieren.

pescador
1
31
Lesenswert?

Jetzt stahlen Unbekannte auch in Gnas Ortstafeln

Was zum Henker macht man mit einer Ortstafel??

kropfrob
0
20
Lesenswert?

Vielleicht ...

... Faschingsdeko? Oder Geburtstagsgeschenk für Horst Gnas? (Das ist ein dt. Radrennfahrer, der heuer 80 jahre alt wird.)

gm72
0
26
Lesenswert?

Falls "Geburtstag" zutrifft, verschenken die Diebe hoffentlich nicht das Ende