Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KurznachrichtenNeue Geschwindigkeitsanzeige in Rudersdorf-Dobersdorf

In unserem Format "SO kompakt" liefern wir aktuelle Nachrichten querbeet durch den Bezirk Südoststeiermark und den Bezirk Jennersdorf. Zum Durchklicken und Durchschauen!

 

Aktuell und ganz kompakt wollen wir über die Region informieren: Wo öffnet ein Bauernmarkt seine Pforten? Bietet das Eltern-Kind-Zentrum einen neuen Kurs an oder hat es eine Straßensperre infolge eines Unfalles gegeben? Kurzum, was tut sich im Südosten?

"SO kompakt" wollen wir unseren Lesern Neuigkeiten von Bad Radkersburg bis nach Jennersdorf liefern. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bemühen wir uns um einen Überblick über die gesamte Region - zuerst kurz und kompakt zum interaktiven Durchklicken, untenstehend chronologisch gelistet mit mehr Infos:

Kurznachrichten "SO kompakt"

17. Mai: Neue Geschwindigkeitsanzeige in Rudersdorf-Dobersdorf

Um Autofahrer verstärkt auf geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam zu machen, besitzt die SPÖ Rudersdorf-Dobersdorf nun eine mobile Geschwindigkeitsanzeige. In den nächsten Monaten wird sie in Dobersdorf stehen. Durch den Badebetrieb habe es in Königsdorf zuletzt erhöhtes Verkehrsaufkommen gegeben.

"Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung haben uns gezeigt, dass die Verkehrssituation ein großes Thema ist. Wir müssen daher versuchen, durch verschiedenste Maßnahmen den Verkehr zu beruhigen und damit sicherer für Fußgänger und Radfahrer zu machen. Diese Geschwindigkeitsanzeige ist ein Teil dieser Maßnahmen.", so Vizebürgermeister David Venus. Gesponsert wurde die Anzeige von der Firma Hommel & Seitz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren