AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatswahl 2020SPÖ Fehring: Reißverschluss und eine Überraschung

Fehringer SPÖ präsentierte Liste mit vielen neuen Gesichtern an wählbarer Stelle. In Feldbach setzt die SPÖ auf das erfahrene Führungsduo. Auch ÖVP in Mettersdorf/S. setzt auf bewährte Spitze.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Marcus Gordisch und sein Kandidatenteam für die Wahl © Helmut Steiner
 

Eine wirkliche Überraschung gibt es auf der Kandidatenliste der SPÖ Fehring. Sie betrifft nicht Spitzenkandidat Marcus Gordisch. Der 47-jährige Hohenbrugger war schon vor fast einem Jahr zum Listenführer gekürt und vorstellt worden. Es geht um Listenplatz zwei. Dass dort nicht ihr Name steht, begründet die Landtagsabgeordnete Cornelia Schweiner mit der erfolgreichen Rekrutierung weiblicher Kandidaten. Lautete doch das erklärte Ziel, bis Platz 30 den Reißverschluss durchzuziehen, also abwechselnd einen Mann und eine Frau zu reihen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren