Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zukunftsprogramm17 Maßnahmen für das Raabtal

Ein Maßnahmenpaket für den Lebensraum Raabtal wurde in Feldbach vorgestellt. Verbindlichkeit soll ihm das Raab-Memorandum geben.

Unterzeichnung des Raab-Memorandums mit Johann Wiedner, Josef Ober und Akteuren der Zukunftsenquete © Helmut Steiner
 

Der neue Film „Unser Lebensraum Raabtal“ bot die passende Einstimmung zur Vorstellung des Maßnahmenprogramms, das im Rahmen der Zukunftsenquete Raab entwickelt worden ist. Johann Wiedner, Chef der Abteilung 14 des Landes, stellte in Feldbach das umfangreiche Paket vor. „Wir muten unserer Ressource Wasser immer noch sehr viel zu und dürfen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen“, betonte Wiedner. Damit bezog er sich auf Josef Obers Befund, man habe aus einer aussichtslosen Situation einen guten Zustand der Raab erreicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren