AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sommergespräch"Als Kind war Papst mein Traumberuf"

Warum Thomas Meier, Sprecher der steirischen Feuerwehren Papst werden wollte, wie er die Region mit dem Kochlöffel darstellen würde und wo er Kraft tankt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf eine Schulmilch im Schulhof der VS I in Feldbach © Thomas Plauder
 

Wir sitzen hier im Schulhof der Volksschule I in Feldbach. Warum haben Sie diesen Ort für unser Sommergespräch ausgesucht?
Thomas Meier: Ganz einfach. Weil ich hier die Schulbank gedrückt habe, war dieser Ort naheliegend. Übrigens war im September 1979 mein erster Schultag. Ich feiere also heuer das 40-Jahr-Jubiläum. Damals war ich um diese Zeit glaube ich schon sehr nervös.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren