AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bürgermeister verhandeln diskretSchießstand hinter der Staatsgrenze nervt Bad Radkersburger

Lärm von Schießstand hinter der slowenischen Grenze plagt Bewohner von Zelting in Bad Radkersburg. Am Mittwoch trafen sich der österreichische und der slowenische Bürgermeister in Slowenien, um über eine Lösung zu sprechen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Schießstand unmittelbar nach der Grenze in Slowenien stört Anrainer © Walter Schmidbauer
 

"Freitag, Samstag und Sonntag wird den ganzen Nachmittag geschossen“, klagt Siegfried Klobasa. Er wohnt in dem beschaulichen Ort Zelting-Dorf in der Gemeinde Bad Radkersburg. Von der Ruhe ist dort an Wochenenden allerdings nichts zu spüren – stattdessen beschallt der Lärm eines Schießstandes die Bewohner des kleinen Rund-Dorfs.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren