AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DenmarkSkillsSüdoststeirer kürt sich in Dänemark zum Staatsmeister

Julian Fink aus Auersbach ist nicht nur amtierender österreichischer Staatsmeister der Tischler. Er holte sich den Titel auch in Dänemark.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Südoststeirer Julian Fink (links) wurde in Dänemark zum Staatsmeister gekürt © KK
 

Bei den dänischen Staatsmeisterschaften der Bautischler in Næstved sicherte sich ein Südoststeirer den Sieg. Julian Fink von der Tischlerei Knaus in Schützing überzeugte mit seinem Werkstück die Jury und holte sich den Sieg gegen die dänische Konkurrenz. Auf Einladung der Gastgeber nutzte der amtierende österreichische Staatsmeister diese Gelegenheit als optimales Training für die anstehenden Berufsweltmeisterschaften, die WorldSkills in Kasan (Russland). Diese finden vom 22. bis 27 August statt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren