Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam ein 39-jähriger Autolenker zwischen Jennersdorf und Henndorf aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw rechts von der B57 ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam dann im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Der Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf war nicht angeschnallt und wurde  mit einer Hand im Fahrzeug eingeklemmt. Zu seiner Rettung musste das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Jennersdorf angehoben werden. 

Großeinsatz für die Einsatzkräfte auf der B57
Großeinsatz für die Einsatzkräfte auf der B57 © Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen leichten Grades ins Krankenhaus Güssing gebracht. Ein Alkotest verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

Neben den Feuerwehren Rax Bergen und Jennersdorf - insgesamt 25 Mann, 6 Fahrzeuge - waren das Rote Kreuz Jennersdorf, Notarzt und Polizei im Einsatz. Die B57 war für rund 45 Minuten erschwert passierbar.