Eine 74 Jahre alte Pensionistin aus Siebing lenkte am Dienstag ihren Pkw auf der B69 in Richtung Oberschwarza. Kurz vor dem Ortsende von Lichendorf (Gemeinde Murfeld) kam die Pensionistin gegen 15.30 Uhr vermutlich wegen Übermüdung auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Pkw einer 42-Jährigen aus Leibnitz.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Die entgegenkommende Lenkerin hatte ihr Fahrzeug bereits mittels einer Vollbremsung fast zum Stehen gebracht, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurden beide Lenkerinnen sowie eine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Wagna und Bad Radkersburg gebracht.

Pkw wurde schwer beschädigt
Pkw wurde schwer beschädigt © FF Weitersfeld an der Mur

Die Feuerwehren Weitersfeld an der Mur und Lichendorf waren - unter der Einsatzleitung des Lichendorfer Kommandanten Josef Schef - mit jeweils zwei Fahrzeugen und acht Mann am Unfallort. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und diverse Kleinteile von der Fahrbahn entfernt. Die B69 war bis 17.30 Uhr gesperrt.

Abtransport des zweiten Unfallfahrzeuges
Abtransport des zweiten Unfallfahrzeuges © FF Weitersfeld an der Mur